Clan-Regeln
Präambel
Wie in jeder zivilisierten Gesellschaft üblich, wollen wir an dieser Stelle ein paar für uns wichtige Regeln für das tägliche Miteinander festhalten. Keine Bange, es entsteht hier kein dickes "Gesetzbuch" welches auswendig gelernt werden muss.


Clan-Regeln

I. Allgemeines
Im Clan steht der Spaß am Spielen stets im Vordergrund! Ebenfalls hat das "real life" der Clanmitglieder immer Vorrang vor dem "virtual life".
Zwischen den Clanmitgliedern untereinander aber auch insbesondere mit den Gästen wird ein höflicher und respektvoller Umgang vorausgesetzt.

II. Kommunikation
Allen Clanmitgliedern steht diese Homepage sowie der Voiceserver für die Kommunikation untereinander zur Verfügung. Darüber hinaus erhält jedes Clanmitglied eine eigene eMail-Adresse ([email protected]).
Es sollte jedem Clanmitglied am Herzen liegen, sich regelmäßig in das Clanleben einzubringen und sich über Neuigkeiten auf der Homepage zu informieren. Besonders wichtige Informationen werden allen Clanmitgliedern per Rundmail zur Kenntnis gegeben.

III. Kosten
Die Kosten für die Server werden auf alle Clanmitglieder umgelegt. Derzeit beträgt der monatliche Beitrag 2,00 €. Der Beitrag wird abhängig von der Kündigungsfrist der Server im Voraus für ein halbes Jahr bezahlt. Hierfür wäre es wünschenswert, wenn durch die Clanmitglieder halbjährliche Daueraufträge eingerichtet werden.
Sollten die Serverkosten für die folgende Laufzeit nicht gedeckt sein, werden diese gekündigt und die vorab bezahlten Beiträge selbstverständlich zurück überwiesen.

IV. Aufnahme in den Clan
Clanmitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein!
Bewerber durchlaufen zunächst eine Probezeit (Trial) von vier Wochen. Danach wird über die Vollmitgliedschaft durch alle Clanmitglieder im Forum abgestimmt. Im Falle einer positiven Abstimmung erhält der Bewerber die Vollmitgliedschaft, allerdings frühestens nach Gutschrift des fälligen Clanbeitrages. Für die Probezeit entstehen Bewerbern keine Kosten.
Bewerber können anhand des Sternchens * hinter dem Nicknamen erkannt werden.

V. Austritt aus dem Clan
Clanmitglieder können jederzeit die Clangemeinschaft verlassen. Die Zugangsrechte zum internen Forum sowie die eMail-Adresse werden am Ende des jeweiligen Monats gelöscht.
Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückzahlung des geleisteten Clanbeitrages für die aktuelle Laufzeit, da dieser bereits in die Finanzierung der Server einbezogen wurde. Vorab bezahlte Beiträge für die folgende Laufzeit werden beim Austritt selbstverständlich zurück überwiesen (s. III. Kosten).


Server-Regeln

I. Allgemeines
Auf unserem Server herrscht Fairness und Rücksichtnahme! Beschimpfungen von Clanmitgliedern und Gästen ist verboten. Wer sich daran nicht halten kann wird zunächst verwarnt, bei Wiederholung gekickt bzw. temporär gebannt.
Da die Clanmitglieder den Server finanzieren, haben diese natürlich vor allen anderen Spielern das Recht, diesen zu nutzen. Deshalb kicken wir für unsere Clanmitglieder.

II. Teamkills
Es kann immer mal vorkommen, dass jemand unbeabsichtigt einen Team-Mitspieler trifft. Darauf hin sollte ein "sorry" folgen und der Getroffene sollte dem Teamkiller vergeben. Bei beabsichtigten Teamkills wird der entsprechende Spieler verwarnt, bei Wiederholung gekickt bzw. temporär gebannt.